Aufstellservice

1. Dank unseres professionellen Aufstellservices ist Ihr Tresor in nur 60 Minuten gebrauchsfertig an Ort und Stelle!  

Mehr als 98 % unserer Tresoraufstellungen dauern nicht länger als 60 Minuten. Bei den restlichen 2 % können wir den Aufwand anhand der übermittelten Transportweg-Bilder unserer Kunden bereits im Vorfeld sehr gut einschätzen und auch den hierfür veranschlagten Preis nennen. Daher senden Sie uns bitte diesbezüglich drei Fotos. Wir benötigen folgende Ansichten:

a) Den Verlauf der Treppe von oben nach untern

b) Den Verlauf der Treppe von unten nach oben

c) Das detaillierte Bild einer Treppenstufe als Nahaufnahme

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Unsere Tresore wiegen zwischen 50 und 1200 kg, wobei lediglich wenige Modelle über ein größeres Gewicht als 1200 Kg verfügen. Die Anlieferung und Aufstellung erfolgt gebrauchsfertig mit unseren Spezialfahrzeugen. Jeder LKW hat eine Besatzung von 2 Mann, die im Rahmen einer Wochentour ausschließlich auf die Lieferung von Tresoren spezialisiert sind und diese ausliefert, an den Verwendungsort verbringt sowie die Safes auf Wunsch gegen einen Aufpreis gemäß der Montageanleitung des Herstellers ebenso verankert.

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2. Terminierung

Bereits in der Vorwoche der Auslieferung planen wir die Tour für die Folgewoche. Sie erhalten dazu von uns einen Anruf mit einem Zeitfenster von 3 Stunden, bezogen auf einen bestimmten Tag. Im Rahmen dessen sind wir bestrebt, Firmenkunden zu den üblichen Bürozeiten und Privatkunden eher morgens und abends zu beliefern. Hinsichtlich des Aufstellservice geht kein Tresor auf Reisen, wenn wir Sie nicht vorher erreicht haben. In unserer geräumigen Lagerhalle haben wir die Möglichkeit, Tresore auch ohne Aufpreis zwischenzulagern, wenn beispielsweise der geplante Bauabschnitt eines Neubaus in Verzug geraten ist und daher die Aufstellung zum ursprünglich geplanten Zeitpunkt nicht erfolgen kann. So sind wir in solchen Fällen äußerst flexibel in der Handhabung.  

3. Erreichbarkeit des Aufstellortes und ausreichende Parkmöglichkeiten

Der Aufstellort muss von unseren Lastwagen auf befestigten Zufahrtswegen, die mit ausreichender Durchfahrtshöhe versehen sind, erreichbar sein. Dabei haben unsere Fahrzeuge eine ähnliche Größe wie die der lokalen Müllabfuhr. Leider können wir nicht ausreichend befestigte Zufahrten, wie zum Beispiel Gehwege, nicht befahren. Falls sich Ihr Unternehmen in einer Ladezone im Fußgängerbereich befinden sollte, bitten wie Sie um Mitteilung hinsichtlich der örtlichen Anlieferbedingungen.  

4. Vorbereitung am Aufstellplatz

Die Aufstellfläche sollte von allen Seiten frei zugänglich sein. Bitte räumen Sie ebenso den Transportweg dementsprechend frei. Der von Ihnen gewählte Standort muss plan, eben und in Waage liegen und der Größe der Grundfläche des Tresors entsprechen, wobei Sie den Tresor auf jede Art von Untergrund, ob Parkett, Laminat, Industrie-Estrich, PVC, Teppich sowie sonstige Böden aufstellen können.

Tresore unter 1000 kg sollten verankert werden. Bitte sprechen Sie über diesen Punkt mit Ihrer Versicherung, da manche Gesellschaften in diesem Fall eigene Hausbedingungen haben, die Sie, als Kunde, erfüllen müssen, um eine entsprechende Versicherung erhalten zu können.

Bei der Wahl "Aufstellservice" können wir Ihren Tresor gegen eine festen Aufpreis auch verankern.

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Sofern Sie den Tresor an der Rückwand befestigen möchten, müssen Sie die Sockelleiste entfernen, damit die Rückwand komplett an der zu verankernden Wand ohne Spalt anliegt.  

Aufgrund des auf der Türinnenseite angebrachten Prüflabels ist es Ihrem Versicherer möglich, eine Versicherungseinstufung vorzunehmen. Auch in diesem Punkt empfehlen wir Ihnen, sich vor dem Tresorkauf mit der Versicherung auszutauschen, um den individuell angedachten Versicherungswert abzustimmen, um dann dementsprechend die Sicherheitsstufe auswählen zu können.

5. Aufstellung mit Hubwagen, Treppensteiger oder Spezialkarre

Die Transportwege müssen so befestigt sein, dass sie mit unseren Transportgeräten befahren werden können z.B. auf Asphalt, Platten oder Pflaster- ohne große Fugen. Die Zufahrtswege dürfen ein maximales Gefälle von 3% haben und müssen die Breite des zu transportierenden Produktes + 5 cm aufweisen. Falls es sich in Ihrem Fall um mehr als 3 % Gefälle handelt, bitten wir um Ihre Nachricht, damit wir Ihren Transportweg im Einzelfall anhand von Bildern, oder auch im Rahmen  einer kostenlosen Ortsbegehung analysieren können. Für schwierige Transporte kann es zum Einsatz eines Drei-Mann-Teams (+490 Euro Brutto) kommen. Bei einem solchen Sachverhalt ergeht Ihnen jedoch immer vorab eine Einzelfall-Analyse mit entsprechendem Angebot zur Freigabe durch Sie zu.

Aufstellung mittels Mobilkran

Müssen zur Aufstellung unserer Tresore Hindernisse wie Zäune und Hecken überwunden oder auf einen Balkon oder Dachfenster gehoben werden, so mieten wir gerne den passenden Mobilkran vor Ort und organisieren die Aufstellung für Sie. Die Kosten berechnen wir dann nach Aufwand. Aber auch hier ermitteln wir vorab den Arbeitseinsatz und machen Ihnen ein Angebot zur Freigabe durch Sie.

Errichtung einer Halteverbotszone oder einer Straßensperrung

Ist für die Anlieferung das Einrichten einer Parkverbotszone notwendig, dann übernehmen wir auch diesen Punkt gerne für Sie. Sollte bei der Anlieferung der fließende Verkehr beeinträchtigt werden, dann installieren wir, soweit möglich, ebenso eine Straßensperrung.

6. Versicherung auf dem Transportweg

Der Tresor ist während des gesamten Transportweges versichert. Für die Vertragung und Aufstellung bei Ihnen vor Ort besteht ebenfalls eine entsprechende Versicherung.

 

7. Unser Ziel: kurze Lieferzeiten und verlässliche Termine

Die von uns genannten Liefertermine werden durch unsere Logistikabteilung nach bestem Wissen geplant. Störungen sowie von uns nicht beeinflussbare Umstände wie zum Beispiel Verkehrsverhältnisse, Witterung, Unfälle und ähnliche Gegebenheiten können Terminverschiebungen nach sich ziehen. Bei der Planung der Anlieferung unterstützt Sie unsere Service-Abteilung sehr gerne.

Sie erreichen uns per Telefon unter +49  0711 - 75 88 688-0  und per Email unter info@tresor-shop.de

Um einen zuverlässigen Liefertermin und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir Sie, die folgenden Informationen bei Ihrer Bestellung mit anzugeben:

Sobald Sie eine Kundennummer oder Auftragsnummer von uns erhalten haben, bitten wir Sie, diese immer als erstes in die Betreffzeile Ihrer E-Mail zu schreiben.

So können wir alle Informationen perfekt zuordnen.